Mellowpark e.V.

#Sportverein

Seit 2010 gibt es auf dem Mellowpark auch einen Sportverein, den Mellowpark e.V., dessen Fokus hauptsächlich auf BMX und Skateboarding liegt. Im Jahre 2012 baute die Mellowpark Crew gemeinsam mit Red Bull, Deutschlands erste und einzige BMX Supercross-Strecke. Damit hat neben BMX Freestyle auch BMX Race ein Zuhause auf dem riesigen BMX und Skateboard-Spielplatz gefunden.

Der Mellowpark steht nun wieder erfolgreich für selbstbestimmte Freizeitgestaltung und gilt als jugendkultureller Knotenpunkt im öffentlichen Raum. Die Idee verschiedene Jugendkulturen an einem Ort zu vereinen und Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen Raum zu bieten, den sie sie selbst nach ihren Vorstellungen gestalten können, lebt.

Mellowpark e.V. Logo

Mitgliedschaft im Mellowpark e.V.

Werde Mitglied im Mellowpark e.V.! Wenn Du Lust hast bei uns mitzumachen und immer direkt dabei zu sein, dann trete bei uns ein.

Vereinsmitglieder sind über den Landessportbund unfallversichert und können alle Sportanlagen auf dem Mellowpark kostenfrei nutzen.

Mitglied werden

Historie

Die Geschichte des Mellowparks beginnt mit der Gründung des all eins e.V. im Jahre 1994, denn Mitglieder eben dieses Vereins hatten später die Idee für den Mellowpark. Mit der ersten Mellowparkjam im Jahre 2001 wurde diese Idee Wirklichkeit.

Historie Mellowpark

Wir benutzen Cookies, um unsere Angebote zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Angebote stimmst du der Speicherung von Cookies zu. [ Weiterlesen ]